Neuheiten & Trends

TASPO Frühjahrs-Offerte: Unternehmen zeigen, was sie können

, erstellt von

Der Begriff „Offerte“ bedeutet Angebot – und könnte die TASPO Frühjahrs-Offerte nicht treffender betiteln. Unsere Verlagsbeilage zeigt die Innovationen, mit denen die Grüne Branche in die Saison 2021 startet. Eine große Auswahl an Neuheiten haben wir als Entscheidungshilfe für den betrieblichen Einkauf zusammengestellt.

In der TASPO zeigen Unternehmen, was sie können – früher wie heute. Foto: Haymarket Media

TASPO = Thalackers Allgemeine Samen- und Pflanzen-Offerte

154 Jahre gibt es die TASPO nun schon. Weit über ein Jahrhundert Fachzeitungsgeschichte also, in der unzählige Berichte und Anzeigen den Gartenbau-Leser informierten und noch jetzt informieren. Seit 1867 hat sich bei der TASPO einiges verändert. Das Aussehen zum Beispiel: Nach und nach ergänzten immer mehr Bilder die Fachtexte, die Anzeigen wurden zunehmend bunter und vielfältiger. Auch das Logo änderte sich. Zumindest optisch, denn die „alte“ Abkürzung mit den Anfangsbuchstaben TASPO ist geblieben. Ausgeschrieben bedeuten sie: Thalackers Allgemeine Samen- und Pflanzen-Offerte.

Innovationen für die neue Saison 2021

Früher und heute – der Begriff Offerte ist geblieben. Er bedeutet übersetzt Angebot und könnte unsere aktuelle Verlagsbeilage nicht treffender betiteln. Die TASPO Frühjahrs-Offerte zeigt auf 28 Seiten die Innovationen, mit denen die Grüne Branche in eine neue Saison startet. Unternehmen zeigen, was sie können – früher wie heute. Gerade jetzt, in Zeiten der Pandemie, ist das wichtiger und aktueller denn je. Durch die Corona-Regeln kann der Gartenbau seine Produkte, wenn überhaupt, nur sehr eingeschränkt an den Kunden bringen. Absatzmöglichkeiten fehlen an jeder Ecke – und der Austausch. Überaus bedeutende Branchenmessen wurden abgesagt. Seit vielen Monaten kommen Aussteller und Besucher nicht persönlich zusammen.

TASPO Frühjahrs-Offerte als E-Paper oder PDF

Doch die Innovationsfreude der Grünen Branche ist deshalb nicht gebrochen. Im Gegenteil: Es entstehen, auch in Krisenzeiten, immer wieder neue Produkte und Dienstleistungen. Es kommen Pflanzenneuheiten auf den Markt, die das grüne Herz von Verkäufer und Käufer schneller schlagen lassen. Eine große Auswahl ist in der TASPO Frühjahrs-Offerte zusammengestellt. Ein Angebot, das Entscheidungen erleichtern soll – früher wie heute. Somit hält diese Frühjahrs-Offerte an der TASPO-Tradition fest, und das nicht nur mit ihrem Titel.

Die TASPO Frühjahrs-Offerte ist am 29. Januar als gedruckte Verlagsbeilage zusammen mit der TASPO 4/2021 erschienen. Darüber hinaus können Sie die Frühjahrs-Offerte hier als E-Paper lesen oder als PDF downloaden.

Cookie-Popup anzeigen