Koppert stellt neuen Look vor

Veröffentlichungsdatum:

Mit einem neuen Firmenlogo will Koppert seine Verbundenheit zur Natur repräsentieren. Foto: Koppert

Das auf biologischen Pflanzenschutz spezialisierte Unternehmen Koppert hat sein Firmenbranding überarbeitet und tritt nach 30 Jahren mit einer frischen visuellen Identität auf. Mit dem neuen Look soll die Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur repräsentiert werden.

Vom Familienbetrieb zum globalen Player

Koppert Biological Systems ist mit über 100 Lösungen mit Niederlassungen in über 30 Ländern global an. Gestartet sei man mit vier Mitarbeitern als Familienunternehmen und habe sich zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt. „Unsere Mission ist es, durch die Zusammenarbeit mit der Natur zur Gesundheit der Menschen und des Planeten beizutragen. Das hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: ein solides, zweckorientiertes Unternehmen mit starken Grundwerten. Unser neues Branding spiegelt diesen Auftrag und diese Werte wider. Und zeigt das, wofür wir stehen auch in unserer Kommunikation", erklärt Peter Maes, Chief Strategy Officer (CSO) den neuen optischen Firmenauftritt.

„Starkes Image auf allen globalen Märkten“ 

Im Laufe der Jahre habe sich in der Grafik viel verändert, so dass es auch bei Koppert Zeit war für einen neuen, rundum erneuerten Firmenauftritt. „Um unsere Welt nachhaltiger zu gestalten, brauchen wir Anbaumethoden, die sowohl sicher als auch gesund sind. Unser Ziel ist eine 100 % nachhaltige Landwirtschaft. Gemeinsam mit Züchtern und Anbauern arbeiten wir auf dieses Ziel hin. Unser neues Branding sorgt für ein starkes Image auf allen globalen Märkten und bestätigt das einzigartige Engagement von Koppert, ein umfassendes Angebot an biologischen Lösungen für eine Vielzahl von Kulturen bereitzustellen“, erklärt Martin Koppert, Chief Business Officer (CBO) die Veränderung. „Wir glauben, dass dieses Branding eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet und Kunden und Partner zusammenbringt, die bereit sind, zu einer besseren Welt beizutragen", fügt Maes hinzu.

Logo symbolisiert Blick nach vorne

Im neuen Branding komme laut eigener Aussage die Verbundenheit zur Natur besonders zum Ausdruck. Darüber hinaus ist das ‚K' von Koppert nach vorne gerichtet, was die stetige Suche nach neuen, innovativen Lösungen symbolisieren solle. Des Weiteren steht die Symmetrie für die gleiche Bedeutung des Pflanzenschutzes über und unter der Erde. Das neue Logo ist geprägt von natürlichen Formen und Farben und sollen Koperts Verbundenheit mit der Natur zum Ausdruck bringen. „Die Natur ist der Ort, an dem wir uns inspirieren lassen und an dem unsere Lösungen ihren Ursprung finden. Es liegt auf der Hand, dass unsere neue Identität in der Natur verwurzelt ist", so Maes.

Autor(en)

Cookie-Popup anzeigen