Pflanzenschutz

Neuer Leiter Forschung & Entwicklung der Biobest Gruppe

Dr. Felix Wäckers werde in der Geschäftsleitung mitarbeiten und die Aktivitäten der Biobest Gruppe im Bereich Forschung & Entwicklung steuern, teilt Biobest N. V. (B-Westerlo) mit. Er wird sich den Angaben zufolge ganz darauf konzentrieren, die

Arbeit, die Dr. Herman Van Mellaert als Interimsleiter der F&E bei Biobest begonnen hat, weiterzuführen. Mit der Anstellung von Wäckers, einem Forscher mit internationaler Erfahrung im Bereich des biologischen Pflanzenschutzes und der Bestäubung, zeige sich erneut Biobests Streben nach Innovation. Wäckers ist Autor von mehr als 130 wissenschaftlichen Artikeln über biologische Schädlingsbekämpfung und Bestäubung und steht in Verbindung mit verschiedenen bedeutenden Forschungsinstituten, informiert Biobest. Zuletzt war er Leiter des Centre for Sustainable Agriculture an der Lancaster University (England) und davor an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich (Schweiz) und an der Universität von Wageningen in den Niederlanden.