Pflanzenschutz

Neues Werbekonzept

Compo geht in der Saison 2005 mit einem neuen, frischen Werbekonzept an den Start. Das Unternehmen will mehrere hundert TV-Spots schalten sowie eine breite Print-Werbekampagne durchführen. Außerdem finden zur Unterstützung des Fachhandels bundesweit kostenlose Pflanzenschutzberatungen statt. Mit über 140 Millionen Zielgruppenkontakten will Compo eine nachhaltige Werbeunterstützung des Handels sicherstellen. Schon in der Saison 2004 wurden laut Nielsen Media Research 44 Prozent der Werbeaufwendungen im Wettbewerbsumfeld von Compo getätigt. Der Slogan des neuen Werbekonzepts „Compo. Ganz einfach schöne Pflanzen.“ stelle deutlich heraus, dass das Gärtnern mit Compo ganz einfach ist und dabei auch die Entspannung im Garten nicht zu kurz kommt. Die neue Compo-Werbekampagne wird in der Saison 2005 in den TV-Sendern RTL, Vox, RTL II und ZDF ausgestrahlt. Ausgewählt wurden zielgruppenspezifische Werbeumfelder. Die Printanzeigen würden in reichweitenstarken Publikumszeitschriften geschaltet.