150 Jahre TASPO

15

Wann immer es vom Datum her passte, hat die TASPO im Laufe ihrer 150 Jahre ihren Lesern gerne zum 1. April einen kleinen Aprilscherz untergejubelt. Einen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten: Er stammt von 1982 und...

Mehr

In Ermangelung von Originalunterlagen aus der Anfangszeit der TASPO ist es schwer, sich ein Bild von ihrem Gründer Bernhard Thalacker zu machen. Deshalb möchten wir Ihnen einen der wenigen O-Töne, den wir vorliegen...

Mehr

„Ich fange die TASPO immer von hinten an zu lesen …“, sagte uns spontan ein Leser, den wir einmal im Rahmen einer Befragung zu seinen Lesegewohnheiten interviewt hatten. Und – warum tat er das? Weil er sich zuallererst...

Mehr

Um den Blick zurück kommt man bei einem Jubiläum nicht herum. Das haben wir die vergangenen Monate auch mehrfach getan. Warum aber nicht auch nach vorne schauen und aus der Vergangenheit lernen, wie das immer so schön...

Mehr

Es gab in den vergangenen 150 Jahren bei der TASPO immer wieder Highlights, die im Gedächtnis haften geblieben sind. „Lehrling Franz“ ist eines davon. Vielleicht erinnern Sie sich ja auch noch an die agile Zeichenfigur,...

Mehr

Er wusste, was er tat, als er vor 150 Jahren Thalackers Allgemeine Samen- und Pflanzen-Offerte – kurz: TASPO – gründete. Bernhard Thalacker war selbst ein renommierter Erfurter Nelken- und Rosenzüchter, als er sich...

Mehr

Happy birthday TASPO: Seit 150 Jahren gibt es die Zeitung für den grünen Markt jetzt schon! In unserem druckfrischen ersten Jubiläums-Special wollen wir zusammen mit Ihnen auf diese Zeitspanne zurückschauen.

Mehr

Technik ist nicht ohne. Das merken wir alle jeden Tag, wenn wieder einmal wichtige E-Mails verschwunden sind, der Rechner ohne ersichtlichen Grund die Grätsche macht oder das Handy durch die Flut an geschossenen Bildern...

Mehr

Seit Jahresbeginn suchten wir anlässlich unseres Jubiläums den längsten TASPO-Abonnenten – und haben ihn jetzt gefunden. Edmund Bruns liest seit 56 Jahren TASPO und ist damit unter allen, die sich auf unseren Aufruf...

Mehr

Zum 150-jährigen Jubiläum der TASPO werfen wir einen Blick auf das bewegte Leben eines unserer Leser. Günter Nettesheim ist längst im Ruhestand, aber kann das „Buddeln“ nicht lassen.

Mehr

Benutzeranmeldung

TASPO Login

TASPO NEWSLETTER

Newsletter abonnieren

Meistgelesene Artikel

3

Mit der Übernahme der Jungpflanzen Grünewald GmbH in Selm hat Volmary den Fortbestand des insolventen Unternehmens sichergestellt. TASPO Online sprach mit Raimund Schnecking über die Beweggründe für die Transaktion und...

Mehr

Fipronil ist derzeit in aller Munde. Als Pflanzenschutzmittel könnte dem Insektengift jetzt das Aus bevorstehen: Medienberichten zufolge will der BASF-Konzern, der die Rechte an dem Wirkstoff besitzt, die EU-Zulassung...

Mehr

Das Warten hat ein Ende – die Finalisten der 12. TASPO Awards stehen fest! Unsere Fachjury, bestehend aus 27 namhaften Persönlichkeiten der grünen Branche, hat in geheimer Abstimmung die besten Bewerber in 17...

Mehr