Bellandris Windfang mit „Hier-wachsen-Ideen-Fläche“
Im Mittelpunkt steht die „Hier-wachsen-Ideen-Fläche“. Sie spiegelt das Motto der Bellandris-Marke wider. Die Präsentation konzentriert sich auf Komplettlösungen für den Kunden. Sie fangen bei den Möbeln an, erstrecken sich über Stoffe und finden beim Fensterschmuck ein Ende.
Der Stil der Themenwelten rund um Terrasse, Küche, Badezimmer und Co. richtet sich nach der jeweiligen Saison. Zur Garten- und Zooevent entwerfen die Bellandris-MitarbeiterInnen auf dieser Themenfläche eine moderne Chilloutzone, passend zum aktuellen Sortiment.
Windfangkonzep mit zielgruppengerechter Warenpräsentation
Ein zentrales Element des Windfangkonzepts stellt die zielgruppengerechte Präsentation von Warengruppen zu verschiedenen Aktionen dar. Sagaflor hat sich hierzu eigene Module ausgedacht, so zum Beispiel ein Spielwarenmodul. Ein Teaser-Regal zeigt zudem wenige, prägnant platzierte Top-Artikel. Sogar die Einkaufswagen sind etwas Besonderes, ob nun Tangolino für Kinder oder das Fun Mobil für Groß und Klein. Das Windfangkonzept wurde im Bellandris Gartencenter Weingärtner in Verden im Juli 2017 erstmalig umgesetzt.