Blumenbüro: Marketing-Aktionen für 2017

Veröffentlichungsdatum:

Zimmerpflanzen des Monats Februar: exklusive Palmen. Foto: Pflanzenfreude.de

Das Blumenbüro Holland (BBH) hat seine Jahresplanung für die Marketing-Aktionen 2017 veröffentlicht. Darunter fallen die Kampagnen für die Zimmer- und Gartenpflanzen des Monats. Außerdem sind Marketingmaßnahmen für Valentins-, Mutter- und Vatertag geplant.

Mit den Aktionen will das Blumenbüro Handel und Verkaufseinrichtungen auch 2017 die Möglichkeit geben, das ganze Jahr an die Themen der Kampagnen anzuknüpfen. Diese laufen für Deutschland, Frankreich, die Niederlande und Großbritannien.

Zimmerpflanze des Monats

Jeden Monat wird eine attraktive Zimmerpflanze ins Rampenlicht gestellt:

  • Februar – exklusive Palmen (Cycas, Livistona, Caryota, Rhapsis)
  • März – Bromeliacea
  • April – Bananenpflanze
  • Mai – „Grüne Nomaden“ (Calla, Campanula, Celosia, Platycodon, Topflilien)
  • Juni – „Männerpflanzen“ (Codiaeum, Philodendron, Sansevieria, Schefflera, Scindapsus)
  • Juli – Kalanchoe
  • August – Aloe
  • September – Alocasia
  • Oktober – „Erfrischende Zimmerpflanzen“ (Hedera helix, Nephrolepis, Topfgerbera, Spathiphyllum)
  • November – Cyclamen
  • Dezember – Amaryllis

Gartenpflanze des Monats

Bei der Auswahl wurde darauf geachtet, welche Gartenpflanzen für Konsumenten interessant sind:

  • Februar – Frühlingszwiebeln in Töpfen (Hyacinthus, Narcissus, Muscari)
  • März – Zitruspflanzen
  • April – Clematis
  • Mai – Mandevilla
  • Juni – sommerblühende Stauden (Echinacea, Phlox paniculata, Delphinium)
  • Juli – Sommerzwiebeln im Topf (Zantedeschia, Lilium, Ornithogalum)
  • August – Gentiana
  • September – Chrysanthemen
  • Oktober – Viola
  • November – Osmanthus
  • Dezember – Buxus, Chamaecyparis, Laurus nobilis

Blumenagenda

Zusätzlich steht jeden Monat eine andere Schnittblume im Rampenlicht:

  • Februar – Alstroemeria
  • März – Hyacinthus, Narcissus und Ranunculus
  • April – Gerbera
  • Mai – Dianthus
  • Juni – Pfingstrose
  • Juli – Sonnenblume
  • August – Hydrangea
  • September – Strelizia, Gloriosa, Anthurium
  • Oktober – Chrysanthemum
  • November – Rosen
  • Dezember – Amaryllis, Orchideen, Lisianthus

Sonstige Kampagnen des Blumenbüros

Im April erscheint in allen vier Ländern die sechste Ausgabe des Online-Magazins „The Green Gallery“, das zeitgemäße Fotografien für die florale Welt zeigt. Die Kampagnenbekanntheit „#Lieblingsblume“ kann der deutsche Handel im September nutzen. Hier wird Material entwickelt für eine angemessene POS-Präsentation. Die Kampagne läuft auch in Frankreich.

Im Mai plant das BBH für Deutschland die Medienkampagne „Vitamin P“ für Zimmerpflanzen. Diese soll sich speziell an Männer richten.

Cookie-Popup anzeigen