Vor- und Nachbereitung der Messeteilnahme
Die Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. April 2022 in Berlin stattfindet, hat mit Fruit Logistica Online acht Wochen vor Beginn der Veranstaltung eine neue digitale Branchenplattform gelauncht. Diese Plattform soll es laut Messe Ausstellern und Fachbesuchern gleichermaßen erleichtern, eine Messeteilnahme effizient vor- und nachzubereiten. Darüber hinaus sei die Plattform dazu konzipiert, ganzjährig in Kontakt zu bleiben. Fruit Logistica Online löse demnach den bisherigen Virtual Market Place ab und bietet neben der klassischen Aussteller- und Produktübersicht auch individuelle Favoritenlisten und weitere neue Funktionen. Wie die Veranstalter mitteilen, liege der Fokus der neuen Branchenplattform auf Networking und dem Austausch innerhalb der weltweiten Branchen-Community.
Digitale Plattform soll als Erweiterung
Die Branchenplattform ermögliche eine detaillierte Profilerstellung der Nutzer. Hier können eigene Kontaktliste angelegt und damit ein persönliches Netzwerk angelegt und gepflegt werden. Des Weiteren bestehe die Möglichkeit zum Terminplanung und der Interaktion mit anderen Nutzern über eine Vielzahl von Kanälen. Die digitale Plattform soll als Erweiterung der in Präsenz stattfindenden Fruit Logistica dienen und ganzjährig als zentrale Onlineplattform der Frischfruchtbranche verfügbar sein. Bei der Anmeldung kann man sich direkt einen Überblick über die verschiedenen Veranstaltungen des Rahmenprogramms verschaffen und die Livestreams der Veranstaltungen anschauen. Im Anschluss an die Messe werden alle Videos weiterhin abrufbar sein. Wie die Veranstalter weiter mitteilen, werde kurz vor der Messe auch eine zugehörige App in den gängigen Stores zum Download verfügbar sein, mit der sich Messeteilnehmer in den Hallen optimal orientieren können.
„Fruit Logistica Online unterstützt die Vernetzung“
„Auf der Fruit Logistica in Berlin kommen die Keyplayer des globalen Obst- und Gemüsehandels zusammen. Unsere neue Branchenplattform Fruit Logistica Online unterstützt die Vernetzung und den direkten Austausch zwischen Unternehmen, Entscheidern und Kunden. Gleichzeitig informiert sie über Produktneuheiten und innovative Lösungen der Frischfruchtbranche“, erklärt Kai Mangelberger, Projektleiter der Fruit Logistica.