EHN spricht ein breites Kundenspektrum an. Da wären Pflanzenproduzenten und -exporteure, Großhändler, Landschaftsgärtner und Gartenarchitekten sowie Zulieferbetriebe und Fachmessen zu nennen. Oft ist es nicht auf den ersten Blick offensichtlich, dass die „Uhren“ in anderen Ländern „anders ticken“. Deshalb ist es wichtig für Unternehmer, jemanden vor Ort zu haben, der entsprechend auf die Geschäftsgepflogenheiten und die Beschaffenheit der Branche vorbereitet.
Die Serviceleistungen des Netzwerks EHN im Blick
- Beratung in Marketing und PR: Hierzu zählen Marktanalyse, Marketingstrategie, die Etablierung und Aufrechterhaltung von Pressekontakten, das Verfassen und Verteilen von Presseinformationen, Trendsichtung.
- Aktive Umsetzung von Strategien und Projekten: Hier führt EHN die Organisation von internationalen Pressekonferenzen auf, die Strukturierung und Durchführung von Besuchen internationaler Messen und Veranstaltungen sowie die Kontaktaufnahme und –etablierung mit ausländischen Unternehmen und Organisationen.
- PR- und Promo: Darunter fallen die Teilnahme an Messen in anderen Ländern. Hier vor allem Koordination des Standaufbaus, Übersetzung und Anfertigung von PR-Material, Übersetzung von Fachbüchern.
- Umsetzung von „Ad-Hoc“ – Projekten.
Die genannten Services können als Paket oder auch als Einzelleistung gebucht werden. Nach Information von EHN verfügen alle Experten über breites Wissen in Marketing und PR für den Gartenbau. Die Experten stammen aus den Niederlanden, Deutschland, Rumänien, Frankreich, der Tschechischen Republik, Italien und Polen.
Kontakt: Frank van Suchtelen, Tel: +31 654 770 612 oder per Mail: info(at)hortinet.eu(cm)