Imagekampagne für Blumen und Pflanzen: BGI unterstützt ZVG

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ZVG-Präsident Jürgen Mertz (r.) und Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, legen auf der IPM den Grundstein für die Imagekampagne. Foto: ZVG

Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) freut sich über weitere Unterstützung für die Imagekampagne für Blumen und Pflanzen. Auch der Verband des Deutschen Blumen – Groß- und Importhandels (BGI) hat nun finanzielle Hilfe für Startschuss und Verlauf der Kampagne zugesagt.

„Es freut mich außerordentlich, dass wir mit dem BGI auch die deutschen Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie die Importhändler mit im Boot haben. Die Aufgabe, die Wertschätzung des Verbrauchers für unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, ist eine große Herausforderung für die Branche. Nur wenn die gesamte Wertschöpfungskette sich für dieses Ziel engagiert, können wir die Grundeinstellung des Verbrauchers für Blumen und Pflanzen verbessern“, sagte ZVG-Präsident Jürgen Mertz.

Zu den Unterstützern der Imagekampagne für Blumen und Pflanzen zählen nun:

  • Einheitserde Werkverband
  • Landgard
  • Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte
  • Gartenbau-Versicherung
  • Fachgruppe Jungpflanzen
  • Messe Essen

Der Grundstein für die Imagekampagne wurde während der IPM gelegt. Alle Beteiligten möchten sich gemeinsam konkret für eine Steigerung der Wertschätzung der Produkte und Dienstleistungen der Branche einsetzen. (ts)

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