„Es freut mich außerordentlich, dass wir mit dem BGI auch die deutschen Schnittblumen- und Topfpflanzengroßhändler sowie die Importhändler mit im Boot haben. Die Aufgabe, die Wertschätzung des Verbrauchers für unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern, ist eine große Herausforderung für die Branche. Nur wenn die gesamte Wertschöpfungskette sich für dieses Ziel engagiert, können wir die Grundeinstellung des Verbrauchers für Blumen und Pflanzen verbessern“, sagte ZVG-Präsident Jürgen Mertz.
Zu den Unterstützern der Imagekampagne für Blumen und Pflanzen zählen nun:
- Einheitserde Werkverband
- Landgard
- Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte
- Gartenbau-Versicherung
- Fachgruppe Jungpflanzen
- Messe Essen
Der Grundstein für die Imagekampagne wurde während der IPM gelegt. Alle Beteiligten möchten sich gemeinsam konkret für eine Steigerung der Wertschätzung der Produkte und Dienstleistungen der Branche einsetzen. (ts)