Besondere Shopping-Events in ungewohnter Umgebung
Unter dem Motto Ladies Night fanden in den „grün erleben“-Gartencentern in Hilzingen, Oldenburg und Wiehl besondere Shopping-Events für Kundinnen statt. Der Einladungen der Unternehmen folgten standortübergreifend mehr als 1.800 Teilnehmerinnen. Im Fokus traten bei diesen Events statt Pflanzen und Blumentöpfen die Themen Mode und Beauty. Das Programm gestalten die Gartencenterinhaber individuell zusammen mit lokalen Einzelhändlern wie Boutiquen, Parfümerien und Kosmetikstudios.
Wellness- und Kosmetikbehandlungen in Hilzingen
In Hilzingen folgten am 11. Oktober über 500 Kundinnen der Einladung. Laut Sagaflor-Mitteilung war eines der Highlights des Abends die Eröffnung des Weihnachtsmarktes des Gartencenters mit den neuen Weihnachts-Dekotrends. Die neuen Fashiontrends der Herbst- und Wintersaison wurden in drei exklusiven Modenschauen präsentiert und ein lokales Kosmetikstudio lud zu Wellness- und Kosmetikbehandlungen ein. Inhaber Axel Mauch zeigte sich am Rande des vierstündigen Events zufrieden: „Schön wars. Danke an allen Beteiligten.“
„Neuen Kundenstamm aufbauen“
Im Oldenburger Wohngarten, ebenfalls ein grün erleben Gartencenter der Sagaflor-Gruppe, lud Inhaber Michael Löschau unter dem Motto „Dekoration – Wohnen – Mode – X-Mas“ ein. Auch hier fand eine Modenschau statt und es konnte bis in die Nacht hinein eingekauft werden. „Die Veranstaltung wurde von den circa 800 Kundinnen sehr gut angenommen und der Wohngarten war bis auf den letzten Platz gefüllt. Besonders freute uns, viele neue Kundinnen zu sehen. Ein Event wie dieses ist ideal, um einen neuen Kundenstamm aufzubauen“, zeigte sich Löschau zufrieden und plane deshalb auch schon weitere Events.
Win-Win-Situation für Einzelhandel
Ende Oktober hieß es auch in Wiehl Ladies Night im Gartencenter Bergerhoff. Mit DJ, Modenschau, Fotoaktionen und Parfümpräsentation strömten rund 500 Kundinnen ins Unternehmen. „Das Event ist in enger Zusammenarbeit mit dem Wiehler Einzelhandel entstanden und ist eine Win-Win-für beide Seiten“, so Inhaber Stefan Bergerhoff zu der Zusammenarbeit mit den Einzelhandelsunternehmen des Ortes. „Viele Kundinnen nutzen die Ladies Night, um in ausgelassener Stimmung tolle Produkte zu entdecken und kommen dann in den Folgetagen ins Gartencenter, um in Ruhe einzukaufen."