Marketing-Kampagne für Geranien geht in die nächste Runde

Veröffentlichungsdatum: , Daniela Sickinger / TASPO Online

Geranien gehören nach wie vor zu den beliebtesten und umsatzstärksten Beet- und Balkonpflanzen. Den Absatz zusätzlich fördern sollen aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie beispielsweise Großbanner (siehe Bild unten). Fotos: Pelargonium for Europe

„Hello Summer. Hello Happiness. Wir pflanzen unser Geranienglück“ – unter diesem Motto will Pelargonium for Europe (PfE) 2022 den Absatz von Pelargonien fördern. Neben aufmerksamkeitsstarken POS-Werbemitteln sollen umfangreiche PR- und Social-Media Aktivitäten in diesem Jahr noch mehr Menschen für die beliebte Beet- und Balkonpflanze begeistern.

Wohlfühlgärten, Stadtbalkone und Outdoor-Oasen mit Geranien

Im Fokus der diesjährigen Verbraucherkampagne stehen Wohlfühlgärten, Stadtbalkone sowie Outdoor-Oasen, in denen Geranien eine Hauptrolle spielen, erklärt Pelargonium for Europe (PfE). 2016 von den europäischen Züchtern Dümmen Orange, Elsner PAC, Florensis/P. van der Haak Handelskwekerij, Geranien Endisch, Selecta one und Syngenta Flowers gegründet, setzt sich die Marketinginitiative seitdem dafür ein, Pelargonien positiv im Bewusstsein von Konsumenten zu verankern und den Absatz der Beet- und Balkonpflanzen in Europa langfristig zu sichern. Dazu werden unter anderem jedes Jahr zum Saisonstart aufmerksamkeitsstarke Werbemittel für den Fachhandel herausgegeben, die im Rahmen der Kampagne „Europe in Bloom/Europa in Blüte“ von der EU gefördert werden.

POS-Pakete und diverse Einzelmaterialien erhältlich

In diesem Jahr betonen die POS-Materialien von PfE insbesondere die während der Corona-Pandemie neu- oder wiederentdeckte Freude vieler Menschen am Pflanzen und Gärtnern, hervorgehoben werden außerdem die reiche Blüte und die bunten Farben der Geranie. Die Motive (Beispiel siehe Abbildung rechts) sollen PfE zufolge zusätzliche Kaufanreize am Point of Sale setzen und für höhere Umsätze sorgen.

Neben diversen Einzelmaterialien für den Innen- und Außenbereich sind ab sofort zwei POS-Pakete bestellbar, die gegenüber den Einzelpreisen einen Kostenvorteil von über 30 Prozent bieten, wie die Marketinginitiative erklärt. Zur Auswahl stehen demnach:

  • das Paket „Hello Summer“ für 39,90 Euro, das eine Poster-Serie mit drei verschiedenen DIN-A1-Postern, zwei Banner in den Formaten 0,80 x 1,80 Meter und 3,0 x 0,80 Meter sowie 100 Pflanzenpflegekarten enthält
  • das Paket „Hello Happiness“ für 59,90 Euro, das vier Gewinnspielposter, eine Hissflagge, zwei Deckenhänger, 150 Geranienflyer sowie ein Gratis-Flyer-Display umfasst und dem Fachhandel zudem ein Kundengewinnspiel zum Stärken der Kundenbindung biete, dessen gesamte Koordination zentral über PfE erfolge

Werbemittel ab sofort im PfE-Shop bestellbar

Sämtliche in den Paketen enthaltenen Werbemittel können laut Pelargonium for Europe auch einzeln bestellt werden. Außerdem seien verschiedene großformatige Werbemittel für Innen und Außen verfügbar, darunter ein 18/1 Großflächenflächenplakat sowie drei Großflächenbanner in unterschiedlichen Größen und Materialien. Gegen Aufpreis bestehe bei allen XXL-Werbemitteln darüber hinaus die Möglichkeit eines individuellen Firmeneindrucks, wie PfE betont. Weitere Informationen zu den diesjährigen POS-Materialien gibt es im Shop von Pelargonium for Europe, wo sämtliche Werbemittel ab sofort und solange der Vorrat reicht bestellt werden können. Die Auslieferung erfolgt PfE zufolge ab Ende März.

Cookie-Popup anzeigen