Das Fruchtbengel-Sortiment beinhaltet hochwertige Beeren-, Kern- und Steinobstgehölze. Die von Obst-Experten ausgewählten Sorten werden dabei traditionell von Hand vermehrt und wurden deutschlandweit auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen getestet. Damit zeichnen sich die Obstbäume und -sträucher nicht nur geschmacklich erstklassig aus, sondern sind auch mit sehr hoher Anwachsquote besonders robust und pflegeleicht.
Fruchtbengel in drei Altersstufen
Die Baumschule Heinje bietet eine Fruchtbengel-Auswahl in drei Altersstufen von zwei bis sechs Jahren mit Erntegarantie an. Dank der verschiedenen Qualitäten ist so für jeden Garten oder Terrasse das richtige Gehölz dabei. Darüber hinaus sind alle Fruchtbengel-Sorten in torfreduzierter Erde gewachsen und werden im recycelten Topf produziert und angeboten.
Ebenfalls neu vorgestellt wird der Eukalyptus ‘Blaue Liebe’. Die Trendpflanze besticht durch ihr besonders filigranes Blatt mit silberblauer Farbe. Seine besondere Optik macht den Eukalyptus im Kübel auf Balkon oder Terrasse sowie im Beet zu einem echten Hingucker. Durch den aufrechten, buschigen Wuchs wird er zu einem ansprechenden Gestaltungselement. Dabei zeige sich die ‘Blaue Liebe’ äußerst resistent gegen Krankheiten und ist bis zu minus 15 Grad Celsius winterhart. Eukalyptus ‘Blaue Liebe’ wird bei der Baumschule Heinje im 4,6-Liter-Topf angeboten und ist mit einem bebilderten Stabetikett ausgestattet. Der hellblaue Topf ist mit einem romantisch verspielten Logo verziert.
Rhododendron in graziler Optik
Und auch im Hinblick auf Rhododendron ist Heinje nach eigenen Angaben stark dabei: Der neue Grazeasy von Inkarho zeichnet sich, wie der Name schon sagt, durch die grazile Optik und eine easy Handhabung aus. Wie alle Inkarho-Züchtungen sorge die veredelte Unterlage für einen kräftigen, robusten Rhododendron, der einfach zu pflegen ist und kalten Wintern bis minus 25 Grad trotzt. Die Neuheit begeistert aber vor allem mit ihren kräftigen, purpurfarbenen Blüten und den einzigartigen, grazilen Blättern. Grazeasy wird in einem bedruckten Fünf-Liter-Topf angeboten.
Heinje sorgt bei den neuen Konzepten für die gewohnte werbliche Unterstützung, um die Verbraucher auf die Neuheiten aufmerksam zu machen. Dank des ansprechenden PoS-Materials, wie beispielsweise CC-Banner, Plakate, Roll-ups oder Palettenhussen, werden im Gartencenter die Blicke auf die Trendprodukte gelenkt.