Neuausrichtung: Blumenbüro legt letzten Feinschliff an

Veröffentlichungsdatum:

Das Personalkarussell des Blumenbüros Holland (BBH) dreht sich. Henk Spoon fungiert als neuer Vorstandsvorsitzender, während Ivo van Orden den Posten des Managers Aktivierung ausfüllt. Spoons Ernennung sei der finale Schliff in der neuen Struktur der Marketingagentur für Blumen und Pflanzen.

Henk Spoon Vorstandsvorsitzender des Blumenbüros

Der 62-jährige Spoon gilt als sachlich, bodenständig und tatkräftig. Letzteres ist besonders wichtig, da sich das Blumenbüro in Zukunft praxisorientierter der Förderung der Zierpflanzen-Branche widmen will. Zu den generischen Kampagnen sollen sich in Zukunft auch Maßnahmen gesellen, die mehr Konsumenten aktivieren.

Sein Vorgänger Boy van Droffelaar hatte zuvor zwölf Jahre lang „auf professionelle und verbindliche Art und Weise“ als Vorstandsvorsitzender des Blumenbüros agiert – eine Periode, in der die Organisation zuerst schrumpfte, um danach wieder zu wachsen, wie das BBH erklärt.

Mehr Konsumenten erreichen: Ivo van Orden neuer Manager Aktivierung

Zu diesem Zweck hat die Marketingagentur ein Team unter der Leitung des ehemaligen Marketingleiters für die Niederlande, Ivo van Orden, ins Leben gerufen. Die Abteilung soll die Zusammenarbeit von Erzeugern und Händlern fördern, um so Blumen und Pflanzen stärker im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern.

Van Orden gilt als Kenner der Branche. Sein Team wird vier bis fünf Personen umfassen und soll noch bis zum Ende des Jahres in voller Besetzung die Arbeit aufnehmen. Im Fokus steht unter anderem eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Royal FloraHolland.

Generische Kampagne: Websites und Social Media als Grundlage

Als Grundlage sollen dabei die generischen Kampagnen und Inhalte auf den Websites und Social-Media-Kanälen des Blumenbüros dienen, die bereits in der Vergangenheit Blumen und Pflanzen stärker im Bewusstsein der Endverbraucher verankern wollten. Um Kaufabsichten künftig noch direkter zu stimulieren, soll unter anderem die gemeinschaftliche Werbung der Zierpflanzen-Branche praxisbezogener gestaltet werden.

„Ivo verfügt über umfangreiche Erfahrungen in unserer Branche und hat auch während seines früheren beruflichen Werdegangs in der Werbebranche vielfältige Erfahrungen mit Aktivierungskampagnen gesammelt. Sein umfangreiches Netzwerk, seine Begeisterung und seine ambitionierte Einstellung bilden eine gute Basis für den Erfolg des Aktivierungsteams“, so Blumenbüro-Geschäftsführer Dennis van der Lubbe.

Cookie-Popup anzeigen