In einer Auflage von 30.000 Stück im Carlsen Verlag erschienen, können Händler der hagebau das neue Pixi-Buch zum einen für die gezielte Ansprache ihrer Endkunden nutzen oder es ihren Profikunden aus dem Garten- und Landschaftsbau zur Verfügung stellen. „Mit diesem Kinderbuch positionieren sich unsere Fachhändler als kompetente Partner des Landschaftsgärtners“, ist Johannes Lensges, hagebau Bereichsleiter Vertrieb Baustoffe/Holz/Fliese, überzeugt.
Pixi-Buch entführt Kinder von drei bis sechs Jahren in die Welt der Gartenplanung und -gestaltung
Konzipiert ist „Finns Abenteuer im Garten“ für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Entsprechend enthält das zehn mal zehn Zentimeter große Pixi-Buch viele große Bilder mit kurzen Texten, die den Kleinen die Welt der Gartenplanung und -gestaltung näherbringen sollen. So erlebt die Hauptfigur des Buchs etwa die Landschaftsgärtnerin Anna bei der Arbeit und darf ihr beim Einbau einer Regenwasserzisterne zusehen.
„Neben unseren Fachhändlern profitieren vor allem GaLaBau-Betriebe von der imagefördernden Wirkung dieses originellen Werbemittels“, ist sich Michael Hoffmann, Vertriebsmanager Bauen + Modernisieren Fachhandel, sicher.