Persönliche Beratung in mediterraner Atmosphäre
Seinen in der vergangenen Woche im Grünzentrum neu eröffneten Ausstellungsraum „De Kas“ bezeichnet Plantion als „Inspirationsgewächshaus“. Gestaltung und Einrichtung seien sorgfältig durchdacht, im hinteren Teil des laut Plantion „hübsch dekorierten“ Raums wird das aktuelle Sortiment an Zimmerpflanzen präsentiert – dabei handelt es sich laut Aussage des niederländischen Vermarkters hauptsächlich um größere und exklusivere Produkte. Davor stehen Dänenkarren mit vorgezogenen Beständen der jeweiligen Züchter, die mit QR-Codes versehen sind. Blumenhändler, Gartencenter und andere Kunden können die Produkte dort „sehen, riechen und fühlen“, erklärt Plantion. Die mediterrane Atmosphäre, eine Sitzgelegenheit inklusive Kaffee sowie die persönliche Beratung durch einen Mitarbeiter der Vermarktungsorganisation machen „De Kas“ demnach zu einem inspirierenden Ort.
Kunden können über QR-Codes direkt vor Ort bestellen
Das zusammen mit den Pflanzenlieferanten RM Plants und Vireõ entwickelte Konzept von „De Kas“ bezeichnet Plantion als innovativ – die Kunden erhalten in dem ansprechend gestalteten Ausstellungsraum nicht nur jede Woche neue Inspirationen, sondern können über QR-Codes auch direkt vor Ort online bestellen. Im Webshop des niederländischen Vermarkters könne der Kunde in Echtzeit sehen, ob das Produkt vorrätig ist. Befinde sich ein bestelltes Produkt in „De Kas“, könne es sofort mitgenommen werden. Damit offeriere „De Kas“ eine zusätzliche Möglichkeit, um Zimmerpflanzen zu kaufen. Wie Plantion erklärt, wird in dem neuen Ausstellungsraum zunächst das Sortiment von RM Plants und Vireõ angeboten. Geplant sei, in den kommenden Wochen auf Basis der Kundenerfahrungen zudem Produkte von weiteren Züchtern mitaufzunehmen.
Zimmerpflanzen bis Ende des Monats im Fokus
Anlässlich der Neueröffnung von „De Kas“ stehen bei Plantion darüber hinaus bis Ende des Monats Zimmerpflanzen im Mittelpunkt. Demnach werden unter dem Motto „Gesund leben“ („Ga voor gezond!“) an verschiedenen Stellen Produkte vorgestellt, die mit QR-Codes zur sofortigen Bestellung versehen sind. Außerdem informiere die Branchenvereinigung Koninklijke Royal VBW vor Ort über das Programm FloraVita mit Tipps und Schulungen für Floristen zu den gesundheitlichen Auswirkungen von Zimmerpflanzen.