Poinsettien: Werbemittel für die bevorstehende Saison

Veröffentlichungsdatum:

Noch bis 17. September können die aktuellen POS-Materialien der Marketinginitiative Stars for Europe (SfE) bestellt werden. Diese stehen unter dem Motto „Unsere Sternstunden. Wir nehmen uns Zeit für Weihnachten“ und rücken den roten Weihnachtsstern als traditionellen, blühenden Botschafter der Weihnachtszeit in den Mittelpunkt.

Werbematerialien dank EU-Förderung zum subventionierten Preis

Zusätzlich gibt es begleitende PR- und Social-Media-Aktivitäten, informiert die Marketinginitiative der europäischen Weihnachtssternzüchter Dümmen Orange, Selecta one, Beekenkamp und Syngenta Flowers. Dank einer erneuten EU-Förderung kann Stars for Europe dem Fachhandel die Werbemittel 2021 wieder zu einem besonders attraktiven, subventionierten Preis anbieten, so die Initiative. Neben diversen Einzelmaterialien wie Postern, Bannern, Deckenhängern oder Geschenkanhängern stehen zwei POS-Pakete sowie verschiedene großformatige Einzelmaterialien zur Verfügung.

Durch das breit gefächerte Angebot an unterschiedlichen Werbemitteln will SfE sicherstellen, dass für jede Betriebsgröße und jeden Bedarf passende Materialien dabei sind. Die Betriebe sollen sich die Werbemittel dabei ganz nach ihren individuellen Wünschen zusammenstellen können. Wer sich für eines der beiden POS-Pakete entscheidet, erhalte im Vergleich zu den Einzelpreisen allerdings einen deutlichen Zusatzrabatt:

  • Das erste Paket zum Preis von 34,90 Euro enthält laut Stars for Europe ein Banner im Format 0,80 mal 1,80 Meter, drei verschiedene DIN A1-Poster, 150 Geschenkanhänger sowie 100 Geschenkbanderolen mit Pflegehinweisen.
  • Das zweite Paket zum Preis von 44,90 Euro umfasst den Angaben zufolge neben drei Deckenhängern mit einem Durchmesser von jeweils rund 50 Zentimetern und einem Banner im Format 0,80 mal 1,80 Meter verschiedene Aktions-Materialien, die zur Teilnahme an einem Handelsgewinnspiel einladen. Hierbei handelt es sich um vier Gewinnspielposter im Format DIN A2 sowie 100 zwölfseitige Mini-Magazine im Format DIN A5 mit Gewinnspielkarte.

Großflächenbanner und -plakate mit eigenem Firmeneindruck

Zum Angebot gehören daneben Großflächenplakate und -banner mit der Möglichkeit des eigenen Firmeneindrucks, die maximale Aufmerksamkeit und Fernwirkung versprechen. Das Großflächenplakat für den Außenbereich im Format 3,56 mal 2,52 Meter kostet 39,90 Euro. Großflächenbanner, die sich sowohl für die Warmhalle als auch für den Außenbereich eignen, gibt es jeweils in drei verschiedenen Materialien und Größen zwischen 2,25 mal 1,60 Meter und 3,50 mal 2,50 Meter und kosten je nach Größe und Ausführung zwischen 44,50 Euro und 159 Euro. Für den Firmen- oder Texteindruck fielen bei den großformatigen Werbemitteln zusätzliche Kosten an. Mehr Informationen zu den Werbemitteln für dieses Jahr gibt es im Online-Shop von Stars for Europe, wo die aktuellen POS-Materialien auch bestellt werden können.

PR- und Social-Media-Aktivitäten unterstützen Poinsettien-Absatz

Daneben kündigte die Initiative SfE an, den Weihnachtssternabsatz im Rahmen der EU-Kampagne „Sterne verbinden Europa“ auch in diesem Jahr durch umfassende PR- und Social-Media-Aktivitäten, Messeauftritte und Bewegtbildkommunikation zu unterstützen. Die Motive und Texte der Verbraucherkampagne 2021 rückten dabei besonders die beeindruckende Vielfalt und Wandelbarkeit des Weihnachtssterns in den Vordergrund. Neben ansprechenden Fotomotiven gebe es zahlreiche Pflege- und Dekotipps sowie neue DIY-Ideen. Die aktuellen Texte und Bilder gibt es auf der Website von Stars for Europe.

Cookie-Popup anzeigen