TASPO Spezial: Eurofleurs – beste Ideen vom Niederrhein

Veröffentlichungsdatum:

Wer das Besondere sucht, wird in der „Herzkammer des deutschen Zierpflanzenbaus“ fündig. Foto: Andreas von der Beeck

Nachhaltigkeit ist eine Schlüsselkompetenz. Seit Jahren arbeiten daran führende Gartenbau-Unternehmen am Niederrhein. Gerade bei der umweltfreundlichen Produktion ist Eurofleurs mit seinen Produktionsbetrieben tonangebend. In unserem TASPO Spezial stellen wir aktuelle Entwicklungen in der „Herzkammer des deutschen Zierpflanzenbaus“ vor.

Wahlspruch von Eurofleurs: Immer einen Schritt voraus

Immer einen Schritt voraus, so lautet der Wahlspruch von Eurofleurs. Das Unternehmen wird jetzt von Ann Elbers geführt und setzt mit weiteren Investitionen auf die Zukunft der Grünen Branche sowie eine positive Entwicklung der Nachfrage. „Wir werden unser Sortiment stetig erweitern und ganzjährig noch stärker auftreten“, erklärt Ann Elbers hierzu.

Seit vielen Jahren arbeitet das Unternehmen besonders nachhaltig, und diese Handelsweise wirkt sich jetzt positiv aus. Denn in der umweltfreundlichen Produktion ist Eurofleurs mit seinen Produktionsbetrieben führend. Das Handelsunternehmen achtet ebenfalls bei seinen Lieferanten hierauf. „Wir schätzen, dass unsere Partner alle auf Nachhaltigkeit achten und bauen daher auf einen stetigen Verbesserungsprozess“, sagt Ann Elbers.

Gesamte Lieferkette muss an einem Strang ziehen

Die gesamte Lieferkette muss an einem Strang ziehen, damit die Grüne Branche immer grüner werden kann. Denn Nachhaltigkeit ist gerade heute eine Schlüsselkompetenz, die sich im Alltag beweisen muss. Das Unternehmen Eurofleurs mit seinen Produktionsbetrieben setzt auf eine internationale Zusammenarbeit, gleichwohl es am Niederrhein stark verankert ist.

Aber international ist nicht nur der Handelsweg der Ware aus der „Herzkammer des deutschen Zierpflanzenbaus“, sondern das gesamte Team bei Ann Elbers. Hier trifft sich die Welt und bündelt Kompetenzen, die wir in unserem neuen TASPO Spezial: Beste Ideen vom Niederrhein zeigen. Deutlich wird: Eurofleurs wird im gesamten Jahr neue Angebote präsentieren. Es geht verstärkt darum, mehr Wachstum gemeinsam mit den Partnern zu kreieren und das nicht nur zu den bisherigen Saisonspitzen.

Die Themen im neuen TASPO Spezial

Und das lesen Sie unter anderem in unserem neuen TASPO Spezial:

  • Mehr Kulturen im Blick: Gartenbau Elbers wird weiter ausgebaut
  • Nachhaltigkeit als Trumpf: Florifair setzt auf Qualität und Umweltschutz
  • Logistik-Dienstleister für Gärtner: Alles „just in time“
  • Floriberry: Ideen für Bienen und Hummeln
  • Urban Jungle: Comeback für Grünpflanzen
  • Mut und Zuversicht: Newcomer setzen auf Wachstum

Diese und viele weitere Themen finden Sie in unserem neuen TASPO Spezial: Beste Ideen vom Niederrhein, das als gedruckte Ausgabe zusammen mit der TASPO 25/2019 erscheint. Außerdem können Sie es hier als E-Paper lesen.

Cookie-Popup anzeigen