Stationärer Handel: Online-Vorteile nutzen und Offline-Stärken ausspielen
„Der stationäre Handel hat die einmalige Chance, das Beste aus beiden Welten zu verknüpfen: indem er Online-Vorteile nutzt und gleichzeitig seine Offline-Stärken ausspielt“, so die Einschätzung von TASPO Talk Teilnehmer Dr. Johannes Berentzen von der Unternehmensberatung Wieselhuber & Partner.
Doch welche Erfahrungswerte und Strategien aus der Zusammenarbeit zwischen Online-Plattformen und dem Fachhandel liegen vor? Und welche neuen Ansätze zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Industrie und Handel können helfen, die Position des stationären Handels zu sichern?
TASPO Talk: Wie sehen erfolgversprechende Cross-Channel-Formate aus?
Außerdem werden die Teilnehmer des ersten TASPO Talks am Messemontag über erfolgversprechende Cross-Channel-Formate diskutieren und darlegen, wohin sich der Point of Sale als Antwort auf die Digitalisierung entwickeln muss.
Am Montag, 5. September von 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr diskutieren dazu im Gartencafé auf dem Messeboulevard der spoga+gafa:
- Boris Hedde, Geschäftsführer Institut für Handelsforschung (IfH)
- Torsten Kreft, Geschäftsführer hagebau
- Dr. Johannes Berentzen, Wieselhuber & Partner
- Kay Harney, Retail development Beratungsagentur
- Sandra Schlering, Head Home & Garden bei ebay
- Peter Dombrowsky, Geschäftsführer Romberg
Moderation: Engelbert Kötter, freier Fachjournalist und Gartenbau-Marketingtechniker.