Wintermessen: Heinje setzt auf persönliche Beratung

Veröffentlichungsdatum: , Sven Weschnowsky / TASPO Online

Das POS-Konzept Fruchtbengel setzt komplett auf Nachhaltigkeit im Obstholz-Sortiment. Foto: Heinje

Anfang November starten die Oldenburger Wintermessen, seit 1997 mit dabei die Baumschule Heinje. Neben einem umfangreichen Sortiment bestehend aus Klassikern und Neuheiten will Heinje vor allem auch mit persönlicher Beratung zu seinen Produkten punkten.

Persönliche Beratung bei Heinje

Bei den Oldenburger Wintermessen, an denen rund 30 Baumschulen der Region Oldenburg und Ostfriesland teilnehmen, gehört Heinje seit 1997 bereits zu einer festen Institution. Das Unternehmen, welches kürzlich das 50-jährige Betriebsjubiläum mit einer großen Beach-Party am Unternehmensstandort Jeddeloh feierte, vereint auch in diesem Jahr Innovation, Tradition und Pflanzenvielfalt. Auf mittlerweile 6.000 Quadratmetern können sich Fachbesucher bei der Hausmesse von dem angebotenen Sortiment überzeugen. Doch vor allem will der Betrieb mit der persönlichen Beratung punkten. Die Mitarbeiter stehen für persönliche Gespräche und Beratungen zu den bekannten Markenklassikern wie Bloombux, Rosy Boom oder der Three Sisters-Kollektion bereit. Aber auch die Vorzüge der Neuheiten werden erläutert.

Neuheiten bei Heinje

Eine der Neuheiten, die die Baumschule präsentiert, ist der neue Eucalyptus gunnii ‘Blaue Liebe‘, der sich laut Heinje mit seinen besonderen Zweigen vor allem für die Floristik und für DIY-Projekte eignet. Mit dem neuen Eukalyptus trägt das Unternehmen dem aktuellen Eukalyptus-Trend Rechnung und erfreut damit die Herzen der eukalyptusbegeisterten Konsumenten. ‘Blaue Liebe‘ zeichnet sich durch ein besonders filigranes Blatt mit silberblauer Farbe aus und macht die Pflanze auf jedem Balkon oder jeder Terrasse zu einem echten Hingucker. Heinje bietet ‘Blaue Liebe‘ im 4,6-Liter Logo-Topf an, der jeweils mit einem bebilderten Stabetikett versehen, welches weitere Informationen zur Pflanze beinhaltet.  Ein weiteres Highlight präsentiert Heinje im Obstholz-Sortiment mit dem Fruchtbengel-Konzept. Geschmacklich erstklassige Obstsorten, die von Hand vermehrt und besonders robust und pflegeleicht sind kommen mit einem POS-Konzept daher, welches auf Nachhaltigkeit setzt. Alle Fruchtbengel Obstgehölze sind in torfreduzierter Erde gewachsen und werden im recycelten Topf produziert und angeboten. Auch die POS-Materialien sind nachhaltig und zum größten Teil aus Holz. Sogar stattliche 6-jährige Obstbäume samt Erntegarantie sind in diesem Konzept verfügbar.

Breite Farbpalette bei Hydrangea macrophylla ‘(S)witch‘

Mit einer breiten Farbpallette zeigt Heinje seine Hydrangea macrophylla ‘(S)witch‘. „150 Tage Blütezeit mit Farbwechsel und eine remontierende Blütenpracht“, erläutert Geschäftsführer Sebastian Heinje die wichtigsten Eigenschaften. „Wir setzen damit im Hortensiensortiment einen neuen Akzent.“ Wie bei der Hydrangea paniculata ‘Ophelia (S)witch‘ spiegelt der attraktive Farbwechsel der Blütenstände den Lauf der Jahreszeiten auch bei der neuen (S)witch macrophylla wider. In diesem Sortiment bietet Heinje insgesamt sieben Sorten an, die allesamt ausgeprägte Farbwechsel auszeichnen und mit einem kompakten Aufbau als ideale Kübelpflanzen gelten.

Cookie-Popup anzeigen