Wirtschaft & Politik

Wirtschaft & Politik GaLaBau , Nachhaltigkeit  

Es gibt kaum ein Thema, welches die Branche und die Gesellschaft so sehr spaltet, wie Schottergärten. Einige Bundesländer, Städte und…

Mehr
Wirtschaft & Politik Handel , GartenMarkt  

Weltweit gestiegene Frachtraten, fehlende Container und Personalmangel bei der Abfertigung von Waren haben im ersten Halbjahr zu…

Mehr
Wirtschaft & Politik Pflanzenschutz , Wirtschaft  

Der Industrieverband Agrar (IVA) sieht seine Mitglieder aktuell im Wettbewerb benachteiligt. Hohe Energiekosten und unfaire Handelspraktiken…

Mehr
Wirtschaft & Politik Wirtschaft , Produktion  

Bei der Tarifkommission des Landesverbandes Gartenbau NRW findet ein Wechsel in der Führung statt. Wie der Verband kürzlich mitteilte,…

Mehr
Wirtschaft & Politik Wirtschaft , Produktion  

Am vergangenen Wochenende wählte Deutschland eine neue Bundesregierung. Welche Partien die zukünftige Regierung bilden werden, steht aktuell…

Mehr
Wirtschaft & Politik Nachhaltigkeit , Produktion  

Zukünftig dürfen Bioabfälle nur noch maximal 0,5 Prozent Kunststoffe enthalten, bevor sie in die Kompostierung oder Vergärung gelangen. Das…

Mehr
Wirtschaft & Politik Wirtschaft , Produktion  

Das „Bundesprogramm Energieeffizienz für Landwirtschaft und Gartenbau“ fördert seit 2016 Maßnahmen, um die Energieeffizienz und -einsparung…

Mehr
Wirtschaft & Politik Wirtschaft , Produktion  

Der Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland (WVG Nord) und die IG BAU haben sich auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Für den…

Mehr
Wirtschaft & Politik GaLaBau , Wirtschaft  

Vor der anstehenden Bundestagswahl am 26. September 2021 hat der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Fragen an fünf Parteien…

Mehr
Wirtschaft & Politik Pflanzenschutz , Produktion  

Eine Delegation der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) „Bienen und Bauern retten!“ wurde in der vergangenen Woche von Papst Franziskus…

Mehr
Cookie-Popup anzeigen