Wirtschaft & Politik

Wirtschaft & Politik Produktion , Unternehmen  

Von den zahlreichen Unwettern im vergangenen Jahr blieben Gartenbau-Regionen meist verschont. Für das Gesamtgeschäft der Gartenbau-Versicherung (GV)...

Mehr
Wirtschaft & Politik Recht  

Ein Autohändler hatte mit „Auszeichnungen“ damit geworben, dass seine Leistungen mehrfach ausgezeichnet worden seien. Es ging um neun...

Mehr
Wirtschaft & Politik Produktion , Zierpflanzen  

Jeweils rund 235 Gigawattstunden Energie konnten in den vergangenen zwei Jahren im Gartenbau und in der Landwirtschaft eingespart werden – durch...

Mehr
Wirtschaft & Politik Baumschule , Wirtschaft  

Biodiversität, die gemeinsame Agrarpolitik der EU und aktuelle Entwicklungen auf dem Exportmarkt: Diese Themen sprach BdB-Präsident Helmut Selders bei...

Mehr
Wirtschaft & Politik Recht , Wirtschaft  

Obwohl auf die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall nicht wirksam verzichtet werden kann, unterliegt der Anspruch darauf dennoch grundsätzlich einer...

Mehr
Wirtschaft & Politik Recht , Friedhof  

Nach einem Urteil des Sozialgerichts Mainz muss ein Sozialhilfeträger im Rahmen einer Sozialbestattung auch für die Kosten eines ortsüblichen...

Mehr
Wirtschaft & Politik Wirtschaft  

Nachdem das INDEGA-Präsidium bereits im vergangenen Herbst angeregt hatte, dem Industrieverband Garten (IVG) beizutreten, haben sich jetzt auch die...

Mehr
Wirtschaft & Politik GaLaBau , Dienstleistung  

Mit dem Bundeshaushalt 2018 hat der Bund die auch Fortsetzung des Städtebau-Förderprogramms „Zukunft Stadtgrün“ bewilligt – und dafür 50 Millionen...

Mehr
Wirtschaft & Politik Recht , Wirtschaft  

Datenskandale wie jüngst bei Facebook mahnen zu erhöhter Wachsamkeit. Unternehmen müssen persönliche Informationen noch besser vor Missbräuchen...

Mehr
Wirtschaft & Politik Recht , Produktion  

Mit der seit 1. Juli geltenden Mautpflicht auf allen Bundesstraßen sollten auch land- und forstwirtschaftliche Transporte zur Kasse gebeten werden –...

Mehr