Wirtschaft & Politik

Mehr Weihnachtsbäume aus dem Ausland

, erstellt von

Oh Tannenbaum: 2,9 Millionen Weihnachtsbäume im Wert von 34 Millionen Euro hat Deutschland im vergangenen Jahr aus dem Ausland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) pünktlich zu Weihnachten bekannt gibt, waren dies 4,5 Prozent mehr Bäume als im Vorjahr.

Deutschland hat 2014 mehr Weihnachtsbäume aus dem Ausland importiert. Foto: miket/Fotolia

Mit 95 Prozent beziehungsweise 2,8 Millionen Stück kam der Löwenanteil der 2014 nach Deutschland importierten Weihnachtsbäume demnach aus Dänemark.

Aus Deutschland ins Ausland exportiert wurden dem Statistischen Bundesamt zufolge im vergangenen Jahr rund 760.000 Weihnachtsbäume. Hauptabnehmer mit einem Anteil von insgesamt 70 Prozent waren die Niederlande, die Tschechische Republik und die Schweiz.